2. Fachtagung 2000

Patientenschulung: Brücke zwischen Forschung und Praxis

Die zweite Fachtagung fand vom 05.–06.10.2000 in Würzburg statt.

Arbeitstagung des Rehabilitationswissenschaftlichen Forschungsverbundes Bayern in Kooperation mit der „Arbeitsgruppe Patientenschulung“ im Rehabilitationswissenschaftlichen Förderprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der Deutschen Rentenversicherung am 05. und 06.10.2000 in Würzburg.

Auszug aus dem Tagungsbericht: Bei der gemeinsamen Arbeitstagung des RFB und der Arbeitsgruppe am 5. und 6. Oktober 2000 wurden aktuelle Konzeptionen von Patientenschulungen für verschiedene Indikationsbereiche vorgestellt. Die Tagung wurde im Bildungszentrum des Verbandes Deutscher Rentenversicherungsträger in Würzburg mit etwa 60 Teilnehmern durchgeführt. Entsprechend des praxisorientierten Themenschwerpunktes waren etwa 2/3 der Teilnehmer aus Rehabilitationseinrichtungen und direkt mit der Schulung von Patienten beschäftigt.

Das Programm der 2. Fachtagung als PDF

Urheber (Autoren): Andrea Reusch, Heiner Ellgring, Heiner Vogel

Tagungsbericht zur 2. Fachtagung als PDF

Urheber (Autoren): Andrea Reusch, Heiner Ellgring, Heiner Vogel